Hilfsnavigation
Volltextsuche
 
Logo vom Neustädter Kulturmatinee
Seiteninhalt

Neustädter Kulturmatinee: "Plattdeutscher Vormittag"

Hinweis

Die unten aufgeführten Angaben sind ohne Gewähr. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verlegt worden ist.


Lesung mit Heiner Evers und Musik mit der Gruppe Appeldwatsch im Anschluss an den Neujahrsempfang der Stadt Neustadt in Holstein
09.01.2022
11:00 Uhr bis 12:15 Uhr
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2
Der Eintritt ist frei.

Freundinnen und Freunde der plattdeutschen Sprache und jene, die das werden wollen, werden voll auf ihre Kosten kommen. Der Plattdeuschbeauftragte des Kreises Ostholstein, Heiner Evers, liest nach coronabedingter langer Lesepause mal wieder in seiner Heimatstadt Neustadt in Holstein.

Als Heiner der Plattsnacker, wie er von seinen plattdeutsch sprechenden Freunden liebvoll genannt wird, hat sich Heinrich Evers mit seinen plattdeutschen Vorträgen inzwischen in ganz Norddeutschland einen Namen gemacht.

Ein vergnügter Vormittag in Wort und Ton ist garantiert, wenn Heiner Evers liest und snackt. Zum ersten Mal ist die plattdeutsche Musikgruppe Appeldwatsch in Neustadt in Holstein dabei. Hinter dem Namen Appeldwatsch verbergen sich die Vollblutmusiker der Band Appeltown Washboard Worms, die seit 40 Jahren in und um Hamburg Musik mit Boogie-Woogie, Skiffle, Rock und Irish Folk macht. Nun hat Heiner Evers sie für einen Auftritt in unserer Europastadt an der Ostsee gewonnen.

Den Termin sollten Sie sich auf jeden Fall vormerken.

Der Eintritt ist - wie immer - frei.



Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »